Posted on / by admekeasy

zum Thema Corona / Covid 19
Status: 15.06.2020

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Sie sind bei uns in guten Händen!

Uns alle beschäftigt zur Zeit der Corona-Virus. Alle Maßnahmen und Therapien zur Linderung und Heilung anderer Erkrankungen werden dennoch fortgesetzt. Es ist sinnvoll, dass Sie ihren Termin bei uns in der Praxis für Physiotherapie und Podologie Look wahrnehmen.

Die Praxis ist für Sie geöffnet!
Physiotherapie und Podologie sind wichtige Bestandteile der medizinischen Grundversorgung. Viele Patienten mit chronischer Grunderkrankung sind auf unsere regelmäßige Physiotherapie sowie podologische Behandlungen angewiesen. Täglich erleichtern wir Akutpatienten das Leben. Selbstverständlich werden wir unsere Praxis aktuell und auf absehbare Zeit für Sie öffnen und Ihnen mit Rat & Tat zur Seite stehen.
Die Praxis ist an allen Wochentagen für Sie geöffnet – die Öffnungszeiten sehen Sie auf der Startseite.

Hygienestandards in der Praxis
In unserer Praxis arbeiten medizinisch hochqualifizierte Mitarbeiterinnen mit einer professionellen Ausbildung – u.a. in geltenden Hygienestandards, die tagtäglich auch angewendet werden.
Zu den hohen Hygienestandards gehören u.a. die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln – für Patienten und Mitarbeiter. Die stetige Desinfektion vor jeder Behandlung von Behandlungsliegen, Türklinken… etc. gehört übrigens schon immer zum Standard.
Alle Praxisräume sind stets gut belüftet und haben somit ein gesundes Raumklima. Alle achten wir sensibel darauf, dass nur Patient*innen die Praxis betreten und behandelt werden, die gesund sind und keinerlei Erkältungs- oder Grippesymptome zeigen.

Ihr Besuch in unserer Praxis und die Wahrnehmung Ihrer Physiotherapie- bzw. Podologie- Behandlungstermine ist nach den jetzt geltenden Vorschriften sowie den Vorsichtsmaßnahmen möglich. Bitte bringen Sie Ihren Mundschutz mit in die Praxis. Sofern Sie keinen Mundschutz haben, können Sie diesen bei uns käuflich erwerben.

Bitte kommen Sie NICHT in unsere Praxis, wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Symptome haben:

• grippeähnliche Symptome
  • trockenen Husten
  • Atemprobleme
  • Kopf- und Gliederschmerzen
  • Schüttelfrost

Ausserdem können wir keine Behandlung bzw. Anwendung vornehmen, wenn Sie

• in den letzten 14 Tagen aus einem Corona-Risikogebiet zurückgekehrt sind
  • in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem Covid 19 – Erkrankten hatten

Bitte: Wenn Sie ich sich krank fühlen, verschieben Sie bitte Ihren Termin möglichst frühzeitig.
Telefon: 05043 4497848

Wir versprechen Ihnen, dass wir weiterhin alles tun, um den Praxisbetrieb aufrecht zu erhalten, damit Sie von uns eine bestmögliche Therapie bei höchstmöglicher Sicherheit erhalten.

Pflichtgemäß werden wir, sollte im Umfeld unserer Praxis – bei Mitarbeiter*innen oder Patient*innen – ein Corona-Fall auftreten, das zuständige Gesundheitsamt informieren, damit entsprechende Maßnahmen veranlasst werden.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Cornelia Look
Praxis für Physiotherapie & Podologie Lauenau